Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Wir schreiben Erfolgsgeschichten.

Und lassen die Protagonisten für uns sprechen:

Dr. Ursula Biernert

Auch für mich im Top-Management gilt, dass regelmäßige Weiterbildung ein Muss ist. Ich danke der Management Alliance GmbH für den gut strukturierten und informativen Online-Lehrgang „Qualifizierter Aufsichtsrat“. Es hat tatsächlich Spaß gemacht, dabei zu sein. Deutlich anstrengender war dann die Prüfung zum zertifizierten „Qualifizierten Aufsichtsrat“, bestanden vor der Prüfungskommission der Deutschen Börse. Aber letztlich zählt das Ergebnis. Bestanden! Darauf bin ich schon ein wenig stolz und es wird mir bei meinen Aufsichtsratstätigkeiten noch mehr Transparenz und Detailkenntnis ermöglichen.

Dr. Ursula Biernert, Member of the Board of Management Human Resources der DB Cargo AG

Das Konzept der Management Alliance hat mich von Anfang an überzeugt – insbesondere die simulierte Gremiensitzung über 1,5 Tage mit verteilten Rollen. Als Aufsichtsrat ist ständige Weiterbildung wichtig. Und hier bietet die Management Alliance zusätzlich mit ihrem Alumni-Netzwerk ein wertvolles Format. Ich kann mich mit Gleichgesinnten aus unterschiedlichen professionellen Hintergründen vernetzen und mich mit ihnen zu guter Unternehmensführung austauschen. Das ist wichtig, denn unser Beitrag als Aufsichtsräte ist ständiges Hinterfragen und Nachfassen. Dank der Management Alliance kann ich meine Rolle als kritischer Sparringspartner des Vorstands viel besser ausfüllen – und meine Zeit nutzen, über die großen strategischen Linien nachzudenken.

Dr. Gunter Tautorus, Aufsichtsrat der ARQET KGaA

Dr. Gunter Tautorus
Dr. Thomas Stockmeier

Zeit ist wertvoll. Deswegen war das Curriculum der Management Alliance mit seinem kompakten Format perfekt für mich. Es bietet die gesamte Bandbreite und die nötige Tiefe, die es heute für die Rolle als Aufsichtsrat braucht. Gleichzeitig konnten wir Schwerpunkte entsprechend meinen Kenntnissen setzen – und die Zeiten flexibel auf mich zuschneiden. Ich greife immer wieder gerne auf das Material der Management Alliance zurück, um meine heutige Rolle zu reflektieren, Pflichten wahrzunehmen und Grenzen zur Vorstandsarbeit zu ziehen. Dabei hat mir geholfen, dass Gabriele Bornemann und ihre Partner den Lehrgang als Dialog mit gegenseitiger Neugier verstehen. Das macht es für beide Seiten spannend, menschlich, interaktiv und letztlich zu einem lernenden System.

Dr. Thomas Stockmeier, Mitglied des Aufsichtsrats der OSRAM Licht AG

Die Management Alliance ist erfrischend anders. Ich entschied mich für die Management Alliance dank eines perfekt auf mich zugeschnittenen Programms. Wir konnten die Zeit zwischen den Feiertagen im Corona-Jahr optimal nutzen, um mich auf die Prüfung als Financial Expert vorzubereiten. Gabriele Bornemann und ihre Partner bringen tiefes Fachwissen mit, beispielsweise zum Reporting für Kapitalunternehmen in Deutschland. Zwischen uns entwickelte sich ein spannender Austausch über Compliance Management. Meine Arbeit als Aufsichtsrat sehe ich heute mit anderen Augen – das bessere Verständnis für den regulatorischen Rahmen gibt mir Handlungssicherheit. Erfrischend anders ist auch das Netzwerk der Management Alliance und von Gabriele Bornemann. Unkompliziert, direkt, offen und ehrlich: Das zieht Gleichgesinnte an.

Matthias J. Weber, Chairman of the Board Salutas Pharma GmbH; Chairman of the Board Lek dd Slovenia; Member of the Board Sandoz GmbH Kundl, Austria

Matthias J. Weber

Ihr Erfolg ist unser Erfolg

Bei der Prüfung der Deutsche Börse AG

100% unserer Absolventen haben die Prüfungen der Deutsche Börse AG bestanden.

Wir unterstützen Sie aktiv bei der Prüfungsvorbereitung.

In der Praxis

Wir geben Ihnen eine Toolbox für Ihre tägliche Aufsichtsrats-Arbeit.

Unsere Trainingskonzepte basieren auf Fallstudien und Workshop-Konzepten.

Für die Zukunft

Als Impulsgeber-Aufsichtsrat gestalten Sie die unternehmerische Zukunft mit.

Wir bereiten Sie darauf vor.

Auszüge der Marken, die uns vertrauen

Das können Sie auch! Werden Sie jetzt Teil unserer Mission für better Boards.