Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Referenzen

Julia Hartmann

Einzeltraining Qualifizierter Aufsichtsrat und Financial Expert

Frau Bornemann und ihr Team verstehen es ausgezeichnet theoretisches Wissen mit dessen praktischer Anwendung zu verbinden. Aus ihrem reichen Erfahrungsschatz teilen sie bereitwillig Tipps für die praktische Aufsichtsratstätigkeit. Die Diskussion aktueller Fragestellungen runden die Seminarinhalte ausgezeichnet ab. Die Seminare machen fit für eine erfolgreiche Aufsichtsratstätigkeit. Die ausgezeichnete Vorbereitung auf die Prüfung zum qualifizierten Aufsichtsrat / Financial Expert bei der Deutschen Börse AG ist da fast nur ein willkommener Nebeneffekt.
In einer herzlichen und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre bringen Frau Bornemann und ihr Team einem die Seminarinhalte als auch Tipps näher. Man fühlt sich direkt von Anfang an in guten Händen und sehr wohl.

Maria Oestreicher, Financial Expert

Julia Hartmann

Online-Lehrgang „Qualifizierter Aufsichtsrat“

Gabriele Bornemann und Dr. Kathrin Niewiarra zeichnen sich durch ein absolut außergewöhnliches Engagement bei der Vermittlung ihrer Expertise aus. Die umfassenden Unterlagen werden rechtzeitig zur Verfügung gestellt, dass man auf die Diskussion fokussieren kann. Fallbeispiele sind sorgfältig und aktuell ausgewählt. Die komplette Simulation einer Aufsichtsratssitzung stammt aus der eignen Feder und gibt den Teilnehmern einen Eindruck davon, was auf sie als künftige Aufsichtsräte zukommt. Mit viel Sinn für das Besondere gestalteten sie Netzwerkveranstaltungen. Ich freue mich und bin sehr stolz, Teil dieses Netzwerks sein zu dürfen.

Prof. Dr. Julia Hartmann, EBS Universität für Wirtschaft und Recht

Kerstin Artenberg

Online-Lehrgang „Qualifizierter Aufsichtsrat“

Das Angebot von Frau Bornemann und Team schließt meiner Ansicht nach mit der Qualifikation zum professionellen Aufsichtsrat eine große Lücke. Die Ausbildung ist sehr praxisorientiert, bietet eine sehr gute Struktur für die Aufgabe eines Aufsichtsrates und beschränkt sich nicht nur auf die rechtlichen Notwendigkeiten, sondern legt auch einen besonderen und aus meiner Sicht sehr wichtigen Fokus auf Aspekte, die in der Zukunft mehr Bedeutung bekommen werden und müssen, wie etwa die Renumeration oder auch die Kulturentwicklung. Das Format funktioniert physisch genauso wie virtuell und der Austausch mit Experten sowie den hochqualifizierten Kursteilnehmern stellt einen hohen Nutzen sicher.

Kerstin Artenberg, CHRO and Member of the Group Executive Board of N.V. Bekaert S.A.

Regina Karoline Schüller

Einzeltraining „Qualifizierter Aufsichtsrat“

Ausgezeichnete Kompetenz, bemerkbare Praxiserfahrungen, exzellenter Trainingsaufbau, überzeugende, aufschlussreiche, verständliche Präsentationen, konstruktive Diskussionen, hohen persönlichen Einsatz, viel Geduld und unentwegte Motivation sowie den notwendigen Spaß, das war mein Training mit Gabriele Bornemann. Einfach die richtige Vorbereitung, die Prüfung der Deutsche Börse AG zu bestehen.
Corporate Governance ist wichtiger denn je und geht nicht nur den Vorstand etwas an, sondern auch den Aufsichtsrat. Daher sollten Aufsichtsräte regelmäßig durch solche Trainings das Bewusstsein für ihre wichtige Verantwortung in der Unternehmenssteuerung und die damit verbundene Haftung stärken und ihr Knowhow auf den neuesten Stand bringen.

Regina Karoline Schüller, Executive Communications Consultant, Interim Managerin, Mediatorin, Aufsichtsrätin

Tobias Moser

Online-Lehrgang „Qualifizierter Aufsichtsrat“

Ich kann den Lehrgang von Frau Bornemann sehr empfehlen. Der Lehrgang war sehr gut vorbereitet und durchgeführt. Die Kombination aus Präsenztagen und digitalen Diskussionen sowie Einzeltrainings war sehr angenehm und zielführend. Der Kurs hat nicht nur umfassend auf die anspruchsvolle Prüfung vorbereitet, sondern konnte auch für das Mandat in der Praxis wichtige Einblicke und Tipps vermitteln. Hervorheben kann ich dabei die stets angenehme und offene Diskussionskultur, die die Zeit im Flug verfliegen ließ.

Dr. Tobias Moser, Rechtsanwalt, AR-Vorsitzender der Gerry Weber AG

Peter Gomber

Online-Lehrgang „Qualifizierter Aufsichtsrat“

Meine Entscheidung für die Teilnahme am Online-Lehrgang Qualifizierter Aufsichtsrat erfolgte, weil mir dieses Format die notwendige Flexibilität geboten hat, den Lehrgang zusätzlich zu meinen operativen Themen einzubinden. Die Mischung von Theorie und Praxiswissen - im Mix der Lehrformate - hat mir viele Gedankenimpulse und Ansätze für meine AR-Praxis gegeben. Ich freue mich, auf weitere Gespräche im Management Alliance Netzwerk.

Prof. Dr. Peter Gomber, Goethe Universität Frankfurt

Kai Geisslreither

Lehrgang „Qualifizierter Aufsichtsrat“

„Frau Bornemann und ihrem Team ist es in ihrem Format hervorragend gelungen, Aufsichtsräten und denen, die es werden wollen, alles relevante Wissen mitzugeben, um eine solch verantwortungsvolle Position kompetent und zum Wohle des Unternehmens auszufüllen.

Das angebotene Format legt dabei ganz konsequent Wert auf moderne Methoden der Unternehmenssteuerung, Kommunikation und Zusammenarbeit, so dass sicher jeder Anwesende auch ganz wertvollen Input für seine berufliche Haupttätigkeit mitgenommen hat.“

Kai Geisslreither, ADV-Akademie der Verbundgruppen

Dr. Gunter Tautorus

Lehrgang „Qualifizierter Aufsichtsrat“

„Der Lehrgang war exzellent, intensiv und hat mir geholfen, Abstand vom Tagesgeschäft zu finden. Trainer und Teilnehmer hatten im kleinen Kreis nicht nur sehr viel Stoff bearbeitet, sondern die gemeinsame Freude an guter Unternehmensführung weiterentwickelt.

Alle Teilnehmer aus unserem Lehrgang haben die anspruchsvolle Prüfung bei der Deutsche Börse AG in Frankfurt-Eschborn bestanden.“

Dr. Gunter Tautorus, Unternehmer

Peter Liebknecht

Lehrgang „Qualifizierter Aufsichtsrat“

„In dem Einzelcoaching konnte ich mit Frau Bornemann sämtliche Qualifikationsbereiche vertiefen, die ein Mitglied in einem Aufsichtsgremium einer Kapitalgesellschaft beherrschen muss, auch zu seiner eigenen Absicherung. Dies fand in einem engagierten, kompetenten und bzgl. der Themen flexiblen Dialog statt, der immer wieder mit sehr angeregten Diskussionen und vertiefenden Fragestellungen noch belebt wurde.

Der Kurs ist eine sehr gute Vorbereitung auf die anspruchsvolle Prüfung bei der Deutschen Börse, in der 100 Fragen, die per Zufallsgenerator individuell für jeden Prüfling aus einem Fundus von Fragen ausgewählt werden, zu beantworten sind. Eine Investition, die sich lohnt!“

Peter Liebknecht, Bankdirektor Sanierung

Susan Hoffmeister

Lehrgang „Qualifizierter Aufsichtsrat“

„Spannendes praxisbezogenes Seminar mit tiefen Einblicken in die anspruchsvolle Arbeitswelt eines Aufsichtsrates

Ich hatte mich für das Seminar der Management Alliance aufgrund ihres Praxisbezuges entschieden und war absolut begeistert. Man bekommt nicht nur ein ganzheitliches Wissen über die Arbeit als Aufsichtsrat vermittelt, sondern erhält ebenso tiefe Einblicke in die Praxis von hochkarätigen Referenten. Besonders beeindruckt hat mich das geballte Fachwissen von Frau Bornemann in allen Bereichen. Wer nicht nur die Prüfung schaffen will, sondern auch etwas fürs Leben lernen möchte, ist hier bestens aufgehoben.“

Susan Hoffmeister, CEO Crossalliance

New York

Marketing im Fokus New York

„Wir werden in den kommenden Wochen intensiv über die Möglichkeiten sprechen, wie wir alternative Arbeitsmodelle und Arbeitsplätze bei uns einführen können, um in Zukunft noch attraktiver für neue Mitarbeiter zu werden.

Der Besuch und der Blick hinter die Kulissen bei Google New York zeigte uns neue Arbeitswelten in der Praxis und ist Basis unserer Diskussionen."

CEO einer Baumarktgruppe

Digitalisierungsreise Silicon Valley

Digitalisierungsreise Silicon Valley

„Die Studienreise in das Silicon Valley bestach nicht nur durch die hohe Qualität der Gesprächspartner, sondern vor allem durch die Vielfältigkeit der Themen. Besonders beeindruckt hat mich das Zusammenspiel zwischen Wissenschaft, Technik und Unternehmensführung.“

CEO einer Verbundgruppe

Auszeichnung als Top-Unternehmen von FirmenABC
Auszeichnung als Top-Berater von BERATUNG.DE